Play – The Videos

eagle vision / VÖ: 18.5.2015

Diese DVD wurde ursprünglich bereits 2004 veröffentlicht. Da die Wiederveröffentlichung keine Neuerungen oder Erweiterungen bietet, können Besitzer der Erstauflage getrost verzichten. Den anderen sei gesagt: Wer die visuell anspruchsvolle, ideenreiche Umsetzung von Musik in Bilder goutiert, dem kann man diese Compilation der Hits von 1977 bis 2002 nur empfehlen.

Seinerzeit mit den aktuellsten technischen Möglichkeiten auch klanglich auf den bestmöglichen Stand gebracht, sind diese Filme auch ein akustischer Genuss. Interessant und auch durchaus lohnend, noch einmal retrospektiv nachzuschauen, wie breit das Spektrum der Ideen ist: Vom technischen Overkill der flirrenden Bilderflut von Sledgehammer bis zu dem faszinierend ruhigen Bild zweier Menschen, die sich in Dont Give UpMut machen. Von der mit britischem Humor sehr amerikanisch inszenierten Barry Williams Showbis zu Red Rain, bei dem der Film parallel zu den Bildern im Kopf läuft. Zumindest denen im Kopf des Rezensenten.

8/10