The World Won’t Stop

Corner House Records / VÖ: 3.12.2010

Old Blues, New Blues: Rock

Auch wenn da gelegentlich eine zweite Gitarre zu hören ist, dieses Trio um die Ten Years After Männer Joe Gooch (Gitarre) und Leo Lyons (Bass) klingt, als stünde es bar jeglichen Overdubs in deinem Wohnzimmer.

Keine Tricks, kein doppelter Boden, aber auch keine Überraschungen. Völlig unparfümiert spielen sie eine zeitgemäße Form von Bluesrock, die auch in manchen Songs (ähnlich wie auf den letzten TYA-Werken und vergleichbar etwa mit Aynsley Lister) zum Mainstream Rock hinüberblinzelt und auch für Spurenelemente von Southern Rock offen ist. Joe Gooch hat hier noch mehr Freiraum für seine flüssigen Soli, bei denen er dennoch keinen seiner angenehm warmen Töne zu viel spielt. Leo Lyons fuhrwerkt gewohnt bersekerhaft auf seinen vier Saiten, die Drummer Sean Fuller und Tanner Jacobsen leisten grundsolide Arbeit. Allein Joe Goochs Stimme klingt in den härteren Songs gelegentlich etwas brav.

7/10