Attitude

Alternative Dance Rock

Phonector / VÖ: 11.2.2016

Im vergangen Jahr hat das Karlsruher Quartett in Ecuador, der Heimat von Sänger Christian Gelibert, auf einer zweiwöchigen Tournee schon mal erlebt, wie sich das Rockstar-Dasein anfühlen könnte. Mit ihrem zweiten Album „Attitude“ wollen sie nun auch in Deutschland weitere Kreise ziehen.

Den Albumtitel darf man indes getrost mit „Haltung“ übersetzen – und die ist nach wie vor auf Sturm und Drang gebürstet. Was sie auf „The Game“ 2014 begonnen haben, setzen sie hier konsequent fort: Ihr selbst geschaffenes Genre „Alternative Dance Rock“. Hatten sie den Erstling noch selbst produziert, konnten sie jetzt den professionellen Produzenten Tiago Fernandes gewinnen. Der Portugiese hat der Band neue Wege aufgezeigt, ohne sie dabei zu verbiegen. Geblieben sind die krachenden Gitarren, die eingängigen Songs – meist in englisch, zum kleineren Teil spanisch – mit ihren stürmischen Refrains und das hin und wieder aufblitzende Latin-Flair. Fernandes hat den Jungs auch nicht die – sowieso seltenen – Gitarrensoli ausgeredet. Aber grundsätzlich galt: Weniger ist mehr. Und das tut der Musik gut.

7/10