Recorded Live In Concert At Metropolis Studios London

SALVO / VÖ: 1.6.2012

Jugendliches Feuer in alten Knochen

Als Rod Argent kurz vor ›She’s Not There‹ dem Publikum verkündet: „Ihr könnt sehen, warum wir nach all den Jahren noch zusammenspielen“, haben die es längst begriffen. 120 Fans Konnten im Januar 2011 dieses Konzert in den Londoner Metropolis Studios erleben. Gegeben wurde ein halbes Dutzend Songs aus Odyseey & Oracle, ein paar Hits, Solowerke von Sänger Colin Blunstone plus etwas Argent.

Die Musik der Band lebte immer schon vom Kontrast zwischen zerbrechlichen Klanggespinsten und soullastigen, handfesteren Kompositionen wie ›Time Of The Season‹ Obwohl die Band, die neben Sänger Blunstone und Keyboarder Argent aus der Vater-Sohn-Rhythmusabteilung Jim und Steve Rodford (Bass und Schlagzeug) und Gitarrist Tom Toomey besteht, das Material etwas zupackender auf die Bühne bringt, bleibt die Finesse erhalten. Eine wirklich erlesene Setlist, makellose Gesangssätze, sensible Rollenverteilung der Leadinstrumente und ein Zusammenspiel wie bei einer Band, die gerade jahrelang getourt hat, machen Album und DVD zum ungetrübten Vergnügen. Das ganz große Kino in Sachen Druck, Spielfreude, Hammond-Orgel-Orgasmen und fröhliche Gesichter auf der Bühne ist allerdings ›Hold You head Up‹, ein Hit der Zombies-Nachfolger Argent. Top-Sound, Top-Bild auf der DVD, dazu Interviews mit Rod Argent und Colin Blunstone, die wirklich in die Tiefe gehen. Colin Blunstone glaubt man nach dem Betrachten der DVD jedes Wort, wenn er den Job eines Sängers mit dem eines -Athleten vergleicht.